Honda XL750 Transalp 2023 vs. Suzuki DR-Z 400 S 2005

Suzuki DR-Z 400 S 2005

Bewertung

Honda XL750 Transalp 2023
VS.
Suzuki DR-Z 400 S 2005
 

Honda XL750 Transalp 2023 vs. Suzuki DR-Z 400 S 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda XL750 Transalp mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 755 Kubik steht die Suzuki DR-Z 400 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.

Bei der XL750 Transalp federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt XL750 Transalp auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Honda XL750 Transalp misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Suzuki DR-Z 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.

In den Tank der XL750 Transalp passen 16,9 Liter Sprit. Bei der DR-Z 400 S sind es 10 Liter Tankvolumen.

Von der Honda XL750 Transalp gibt es aktuell 49 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki DR-Z 400 S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 100 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 58 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda XL750 Transalp 2023

Suzuki DR-Z 400 S 2005

Honda XL750 Transalp 2023 Suzuki DR-Z 400 S 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 755 ccm 398 ccm
Bohrung 87 mm
Hub 63,5 mm
Leistung 92 PS 41 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 75 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 190 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2325 mm
Breite 838 mm
Höhe 1450 mm
Radstand 1560 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 850 mm 935 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 16,9 l 10 l
Reichweite 393 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km
Gewicht trocken 132 kg
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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