Honda XL 125 V Varadero 2014 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022

Honda XL 125 V Varadero 2014

Royal Enfield Interceptor 650 2022

Bewertung

Honda XL 125 V Varadero 2014
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2022
 

Honda XL 125 V Varadero 2014 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda XL 125 V Varadero mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Interceptor 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XL 125 V Varadero.

Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XL 125 V Varadero auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Honda XL 125 V Varadero misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 802 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der XL 125 V Varadero passen 16,8 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda XL 125 V Varadero gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda XL 125 V Varadero 2014

Royal Enfield Interceptor 650 2022

Honda XL 125 V Varadero 2014 Royal Enfield Interceptor 650 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 125 ccm 648 ccm
Bohrung 42 mm 78 mm
Hub 45 mm 67,8 mm
Leistung 15 PS 48 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 7150 U/min
Drehmoment 10,4 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 5150 U/min
Verdichtung 11,8 9,5
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2145 mm 2119 mm
Breite 847 mm 788 mm
Höhe 1250 mm 1120 mm
Radstand 1450 mm 1398 mm
Sitzhöhe von 802 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 169 kg
Tankinhalt 16,8 l 13,7 l
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Führerscheinklassen A1 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts