Honda X-ADV 2023 vs. Cectek King Cobra 500EFI 2009
Bewertung
Honda X-ADV 2023 vs. Cectek King Cobra 500EFI 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Honda X-ADV mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht das Cectek King Cobra 500EFI mit seinem Motor mit 497 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 59 PS bei 6.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Cectek mit 41 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des X-ADV von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 44 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des King Cobra 500EFI.
Bei dem X-ADV federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Cectek vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-ADV auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten.
Der Radstand des Honda X-ADV misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Der Cectek King Cobra 500EFI ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 916 Millimeter.
In den Tank des X-ADV passen 13,2 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Honda X-ADV 2023 |
Cectek King Cobra 500EFI 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 745 ccm | 497 ccm |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 59 PS | 41 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 44 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | CDI |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 154 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 296 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2215 mm | |
Breite | 940 mm | |
Höhe | 1375 mm | |
Radstand | 1590 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 916 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | |
Führerscheinklassen | A | B |
Reichweite | 366 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |