Honda VT 750 Shadow 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 17 vorne und 160 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.336 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 15.068 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 95 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2016 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 745 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 79 mm | 95,3 mm |
Hub | 76 mm | 111,1 mm |
Leistung | 45,5 PS | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Drehmoment | 64 Nm | 131 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | Vierkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2510 mm | 2465 mm |
Breite | 920 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Radstand | 1640 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 262 kg | |
Tankinhalt | 14,6 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht trocken | 355 kg |