Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009

Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017
VS.
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009
 

Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Boy S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy S von 146 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.

Bei der Softail Fat Boy S federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy S vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLSTC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy S auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy S misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter.

In den Tank der Softail Fat Boy S passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.

Für die Softail Fat Boy S gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic FLSTC wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009

Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1801 ccm 1584 ccm
Bohrung 101,6 mm 95,3 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 92 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min
Drehmoment 146 Nm 117 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3200 U/min
Verdichtung 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 31,6 Grad
Nachlauf 147 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm
Reifenhöhe vorne 75 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2385 mm 2405 mm
Breite 990 mm
Höhe 1095 mm
Radstand 1630 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 670 mm 648 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 332 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 326 kg

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