Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009
Bewertung
Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Fat Boy S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy S von 146 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.
Bei der Softail Fat Boy S federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy S vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLSTC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy S auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy S misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter.
In den Tank der Softail Fat Boy S passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Softail Fat Boy S gibt es aktuell 276 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic FLSTC wurde derzeit 272 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1801 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | 95,3 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 92 PS | |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
| Drehmoment | 146 Nm | 117 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 31,6 Grad | |
| Nachlauf | 147 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 140 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 75 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2385 mm | 2405 mm |
| Breite | 990 mm | |
| Höhe | 1095 mm | |
| Radstand | 1630 mm | 1635 mm |
| Sitzhöhe von | 670 mm | 648 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 332 kg | |
| Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 326 kg | |