Honda VT 750 Shadow 2015 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2012
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2015 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 130 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 17 vorne und 160 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.423 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit 13.839 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 148 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2015 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 745 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 95,3 mm |
| Hub | 76 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 45,5 PS | 76 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 3500 U/min |
| Drehmoment | 64 Nm | 130 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min |
| Verdichtung | 9,6 | 9,2 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2510 mm | 2405 mm |
| Breite | 920 mm | |
| Höhe | 1125 mm | |
| Radstand | 1640 mm | 1635 mm |
| Sitzhöhe von | 658 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 262 kg | |
| Tankinhalt | 14,6 l | 18,9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Gewicht trocken | 326 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 341 kg | |