Moto Guzzi V7 II Stone 2015 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Moto Guzzi V7 II Stone 2015

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Bewertung

Moto Guzzi V7 II Stone 2015
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
 

Moto Guzzi V7 II Stone 2015 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 II Stone mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Bei der V7 II Stone federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 II Stone auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 II Stone misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der V7 II Stone passen 22 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 II Stone gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 189 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 II Stone 2015

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Moto Guzzi V7 II Stone 2015 Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 1584 ccm
Bohrung 80 mm 953 mm
Hub 74 mm 111,252 mm
Leistung 48 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 3500 U/min
Drehmoment 60 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min
Zündung Digital
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 6
Verdichtung 9,2
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 140 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2203 mm 2385 mm
Breite 800 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1449 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 790 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 22 l 20 l
Führerscheinklassen A2
Gewicht trocken 313 kg
Gewicht fahrbereit 330 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Moto Guzzi V7 II Stone 2015

Moto Guzzi V7 II Scrambler Test 2015

Fazit von kot vom 08.10.2015:

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley Fatboy Special

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Fernab der Leistungs- und Ellenbogengesellschaft tuckert ein glücklicher Mensch, ganz bei sich, mit seiner V7 über's Land und wundert sich über die PS-Rüstungsindustrie und deren treue Konsumenten. Der V7 reichen 48 PS, um ihre Fahrer/innen voll und ganz zufrieden zu stellen. Ihr geht es um motorisierte Fortbewegung, nicht um motorisierte Rekordjagd. Ziel ist die Erweiterung des Lebens-Horizonts, nicht nur über den Standortwechsel, sondern die Änderung des Blickwinkels und den Mut zur individuellen Lebensweise. Die V7 ist wie eine alte Freundin, von der man alles weiß und der man alles erzählen kann. Ein Motorrad wie aus der guten, alten Zeit.

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

  • individuell aufrüstbar
  • cooler Look
  • Einsteiger-freundlich
  • Spaß ohne Leistungsdruck
  • Schotterstraßen-tauglich
  • bescheidene Leistung
  • mittelmäßige Verarbeitung
  • hoher Preis für das gesamte Kit
  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.


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