Moto Guzzi V7 II Stone 2015 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
Bewertung
Moto Guzzi V7 II Stone 2015 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 II Stone mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der V7 II Stone federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 II Stone auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 II Stone misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der V7 II Stone passen 22 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 II Stone gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 189 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 II Stone 2015 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 744 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 80 mm | 953 mm |
| Hub | 74 mm | 111,252 mm |
| Leistung | 48 PS | |
| U/min bei Leistung | 6200 U/min | 3500 U/min |
| Drehmoment | 60 Nm | 125 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Verdichtung | 9,2 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Marke | Marzocchi | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 75 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2203 mm | 2385 mm |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1115 mm | |
| Radstand | 1449 mm | 1630 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 680 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
| Tankinhalt | 22 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Gewicht trocken | 313 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 330 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Fernab der Leistungs- und Ellenbogengesellschaft tuckert ein glücklicher Mensch, ganz bei sich, mit seiner V7 über's Land und wundert sich über die PS-Rüstungsindustrie und deren treue Konsumenten. Der V7 reichen 48 PS, um ihre Fahrer/innen voll und ganz zufrieden zu stellen. Ihr geht es um motorisierte Fortbewegung, nicht um motorisierte Rekordjagd. Ziel ist die Erweiterung des Lebens-Horizonts, nicht nur über den Standortwechsel, sondern die Änderung des Blickwinkels und den Mut zur individuellen Lebensweise. Die V7 ist wie eine alte Freundin, von der man alles weiß und der man alles erzählen kann. Ein Motorrad wie aus der guten, alten Zeit.
Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.
- individuell aufrüstbar
- cooler Look
- Einsteiger-freundlich
- Spaß ohne Leistungsdruck
- Schotterstraßen-tauglich
- bescheidene Leistung
- mittelmäßige Verarbeitung
- hoher Preis für das gesamte Kit
- Entharte Optik
- dunkles Design
- doppelter Shotgun Auspuff
- extreme Sportlichkeit
- cooles Fahrgefühl.
- Sehr hohes Gewicht
- geringe PS-Anzahl
- unterwickelte Bremsfähigkeit
- minimale Schräglagenfreiheit.