Honda VT 750 Shadow 2010 vs. Piaggio MP3 530 HPE Exclusive 2023
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2010 vs. Piaggio MP3 530 HPE Exclusive 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Piaggio MP3 530 HPE Exclusive mit seinem 1-Zylinder-Motor mit 530 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VT 750 Shadow von 64 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 50 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des MP3 530 HPE Exclusive.
Der MP3 530 HPE Exclusive setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 530 HPE Exclusive Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der MP3 530 HPE Exclusive sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.336 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Piaggio MP3 530 HPE Exclusive mit 12.465 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 530 HPE Exclusive sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2010 |
Piaggio MP3 530 HPE Exclusive 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 530 ccm |
Bohrung | 79 mm | 97,5 mm |
Hub | 76 mm | 71 mm |
Leistung | 45 PS | 44,1 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 50 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 9,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 5 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 258 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Länge | 2510 mm | 2160 mm |
Breite | 920 mm | 814,99 mm |
Höhe | 1125 mm | 1580 mm |
Radstand | 1640 mm | |
Sitzhöhe von | 658 mm | |
Gewicht fahrbereit | 262 kg | |
Tankinhalt | 14,6 l | 13,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 280 kg | |
Reichweite | 342 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 93 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km |