Honda VT 750 S 2013 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018
Bewertung
Honda VT 750 S 2013 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 883 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 52 PS bei 6.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 44 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 N Iron von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der VT 750 S.
Die Sportster XL 883 N Iron setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 N Iron Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 S misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 255 kg ist die Harley-Davidson deutlich schwerer als die Honda mit 232 kg.
In den Tank der VT 750 S passen 10,7 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 N Iron sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 S 2013 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 745 ccm | 883 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 76,2 mm |
| Hub | 76 mm | 96,8 mm |
| Leistung | 43,8 PS | 52 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 4750 U/min |
| Verdichtung | 9,6 | 9 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Motorbauart | V | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 117 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2285 mm | 2185 mm |
| Breite | 870 mm | 855 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1560 mm | 1515 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 735 mm |
| Gewicht fahrbereit | 232 kg | 255 kg |
| Tankinhalt | 10,7 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |