Honda NSC Vision 110 2017 vs. Suzuki Sixteen 125 2009
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2017 vs. Suzuki Sixteen 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 108 Kubik steht der Suzuki Sixteen 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Suzuki bietet mit 10 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 8 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Sixteen 125 von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sixteen 125 Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.255 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Suzuki Sixteen 125 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 142 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Honda mit 102 kg.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Sixteen 125 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2017 |
Suzuki Sixteen 125 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 108 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 50 mm | 53,5 mm |
Hub | 55 mm | 55,2 mm |
Leistung | 8,4 PS | 9,6 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 8,9 Nm | 11,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 35 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | Dreikolben |
Marke | Braking | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1845 mm | 2060 mm |
Breite | 670 mm | 740 mm |
Höhe | 1090 mm | 1145 mm |
Radstand | 1255 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | 142 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h | 105 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |