Honda VFR800X Crossrunner 2016 vs. CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012
Bewertung
Honda VFR800X Crossrunner 2016 vs. CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda VFR800X Crossrunner mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht das CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 106 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 65 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der VFR800X Crossrunner von 75 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des Terralander 800 V2 EFI 4×4.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt VFR800X Crossrunner auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Terralander 800 V2 EFI 4×4 Reifen in den Größen 25/9-12 vorne und 26/11-12 hinten.
Der Radstand der Honda VFR800X Crossrunner misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank der VFR800X Crossrunner passen 20,8 Liter Sprit. Bei dem Terralander 800 V2 EFI 4×4 sind es 23 Liter Tankvolumen.
Von der Honda VFR800X Crossrunner gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda VFR800X Crossrunner 2016 |
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 782 ccm | 800 ccm |
| Bohrung | 72 mm | |
| Hub | 48 mm | |
| Leistung | 106 PS | 65 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 6700 U/min |
| Drehmoment | 75 Nm | 72 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6300 U/min |
| Verdichtung | 11,8 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 25 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 9 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 26 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 11 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2320 mm |
| Breite | 870 mm | 1180 mm |
| Höhe | 1360 mm | 1360 mm |
| Radstand | 1475 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 242 kg | |
| Tankinhalt | 20,8 l | 23 l |
| Führerscheinklassen | A | B |
| Gewicht trocken | 354 kg | |