Honda VFR800X Crossrunner 2016 vs. CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012

Honda VFR800X Crossrunner 2016

CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012

Bewertung

Honda VFR800X Crossrunner 2016
VS.
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012
 

Honda VFR800X Crossrunner 2016 vs. CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR800X Crossrunner mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht das CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 106 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 65 PS bei 6.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der VFR800X Crossrunner von 75 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des Terralander 800 V2 EFI 4×4.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt VFR800X Crossrunner auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Terralander 800 V2 EFI 4×4 Reifen in den Größen 25/9-12 vorne und 26/11-12 hinten.

Der Radstand der Honda VFR800X Crossrunner misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.

In den Tank der VFR800X Crossrunner passen 20,8 Liter Sprit. Bei dem Terralander 800 V2 EFI 4×4 sind es 23 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VFR800X Crossrunner gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR800X Crossrunner 2016

CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012

Honda VFR800X Crossrunner 2016 CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 782 ccm 800 ccm
Bohrung 72 mm
Hub 48 mm
Leistung 106 PS 65 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 6700 U/min
Drehmoment 75 Nm 72 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 6300 U/min
Verdichtung 11,8
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Zylinderzahl 2
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 25 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 9 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 26 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 11 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2190 mm 2320 mm
Breite 870 mm 1180 mm
Höhe 1360 mm 1360 mm
Radstand 1475 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 242 kg
Tankinhalt 20,8 l 23 l
Führerscheinklassen A B
Gewicht trocken 354 kg