KTM 250 SX-F 2011 vs. GASGAS EC 250 2009
Bewertung
KTM 250 SX-F 2011 vs. GASGAS EC 250 2009 - Vergleich im Überblick
Der KTM 250 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die GASGAS EC 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der 250 SX-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die EC 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 250 SX-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 100 - 19 hinten.
Der Radstand der KTM 250 SX-F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die GASGAS EC 250 ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 101 kg ist die GASGAS ähnlich schwer wie die KTM mit 98 kg.
In den Tank der 250 SX-F passen 8 Liter Sprit. Bei der EC 250 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 250 SX-F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.561 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der GASGAS EC 250 mit 8.312 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 250 SX-F gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 250 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 250 SX-F 2011 |
GASGAS EC 250 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 248,6 ccm | 249,3 ccm |
| Bohrung | 76 mm | 66,4 mm |
| Hub | 54,8 mm | 72 mm |
| Starter | Kick | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Kokusan | Digital |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Deltabox |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1475 mm | 1476 mm |
| Sitzhöhe von | 985 mm | 945 mm |
| Gewicht trocken | 98 kg | 101 kg |
| Tankinhalt | 8 l | 9,5 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Basis der Werksmotorräder ist bei allen gleich und auf einem sehr hohen Level. Es sind die jeweiligen Bedürfnisse der Fahrer die den Unterschied machen. Auf diesem hohen fahrerischen Niveau kommt es auf die Kleinigkeiten an, die dem Fahrer die nötige Sicherheit geben um ans Limit zu gehen.
Die Gas Gas Ec 250 ist eine echte Allround Alternative die in jedem Gelände Spaß macht und den Fahrer nicht überfordert!
- Dominierende Motorleistung
- positives Fahrgefühl
- sehr viel Leistung
- Detailarbeit in jeder Hinsicht.
- Unideal gestimmt
- eigenwilliger Fahrstil
- suboptimale Bremsanlage.
- weiche Gasannahme
- ruhiger Motorlauf
- geringe Grundausstattung