Honda VFR1200X Crosstourer 2020 vs. Honda NT 650V Deauville 2009

Honda VFR1200X Crosstourer 2020

Honda NT 650V Deauville 2009

Bewertung

Honda VFR1200X Crosstourer 2020
VS.
Honda NT 650V Deauville 2009
 

Honda VFR1200X Crosstourer 2020 vs. Honda NT 650V Deauville 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR1200X Crosstourer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.237 Kubik steht die Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der VFR1200X Crosstourer von 126 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT 650V Deauville.

Bei der VFR1200X Crosstourer federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VFR1200X Crosstourer vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die NT 650V Deauville vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VFR1200X Crosstourer auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda VFR1200X Crosstourer misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Honda NT 650V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter.

In den Tank der VFR1200X Crosstourer passen 21,5 Liter Sprit. Bei der NT 650V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VFR1200X Crosstourer gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT 650V Deauville sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die VFR1200X Crosstourer gibt es aktuell 260 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT 650V Deauville wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR1200X Crosstourer 2020

Honda NT 650V Deauville 2009

Honda VFR1200X Crosstourer 2020 Honda NT 650V Deauville 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1237 ccm 680 ccm
Bohrung 81 mm 81 mm
Hub 60 mm 66 mm
Leistung 129 PS 65 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 126 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12 10
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan Kardan
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2285 mm 2215 mm
Breite 915 mm 805 mm
Höhe 1335 mm 1320 mm
Radstand 1595 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 850 mm 806 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 275 kg
Tankinhalt 21,5 l 19,7 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 93 db
Gewicht fahrbereit 254 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda VFR1200X Crosstourer 2013

Honda Crosstourer DCT

Fazit von kot vom 18.06.2013:

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Deauville

Fazit von nastynils vom 09.05.2006:

Für Afrikadurchquerer ist das nichts, aber eben für Europadurchquerer. Toller Reisekomfort - eine Mischung aus Tourer und Reiseenduro. Der Motor fährt sie wie es das Prospekt verspricht "V4 mit 1200 ccm" - eigentlich verschwenderisch.

Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!

  • Kräftiger Vierzylindermotor
  • innovative Optik
  • angenehmer Fahrbetrieb
  • Technik fasziniert
  • hohe Leistung.
  • Großes Gesamtgewicht
  • irritierendes Konzept
  • etwas langweiliges Design.
  • Eigenständiges Konzept
  • keine Konurrenz
  • Reisetauglichkeit
  • geringer Kaufpreis
  • resistenter, kräftiger Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • Kofferraum inklusiv
  • ABS
  • Zu uncool für den Einsteiger
  • wirkt optisch sehr brav