Honda SW-T600 2014 vs. Sym MaxSym 600i 2021
Bewertung
Honda SW-T600 2014 vs. Sym MaxSym 600i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SW-T600 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 582 Kubik steht der Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 565 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 51 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 45 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des SW-T600 von 55 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 50 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des MaxSym 600i.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der MaxSym 600i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SW-T600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 600i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Honda SW-T600 misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Sym MaxSym 600i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 250 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Sym mit 246 kg.
In den Tank des SW-T600 passen 16 Liter Sprit. Bei der MaxSym 600i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Honda SW-T600 2014 |
Sym MaxSym 600i 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 582,2 ccm | 565 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 92 mm |
| Hub | 71,5 mm | 85 mm |
| Leistung | 51,3 PS | 45 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 55 Nm | 50,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 10,2 | 10,2 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Backbone | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 100 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2285 mm | 2270 mm |
| Breite | 770 mm | 825 mm |
| Höhe | 1430 mm | 1410 mm |
| Radstand | 1600 mm | 1555 mm |
| Sitzhöhe von | 755 mm | 755 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | 246 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 14,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 165 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Reichweite | 308 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |