Honda SW-T600 2013 vs. Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2013
Bewertung
Honda SW-T600 2013 vs. Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SW-T600 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 582 Kubik steht der Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 839 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 76 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 51 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SRV 850 i.e. ABS/ATC von 76 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 55 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SW-T600.
und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SW-T600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 850 i.e. ABS/ATC Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Honda SW-T600 misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC ist von Radachse zu Radachse 1.593 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des SW-T600 passen 16 Liter Sprit. Bei der SRV 850 i.e. ABS/ATC sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SW-T600 2013 |
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 582,2 ccm | 839,3 ccm |
Bohrung | 72 mm | 88 mm |
Hub | 71,5 mm | 69 mm |
Leistung | 51,3 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 55 Nm | 76,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2285 mm | 2237 mm |
Breite | 770 mm | 790 mm |
Höhe | 1430 mm | |
Radstand | 1600 mm | 1593 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 18,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 249 kg |