Honda CRF250 Rally 2017 vs. Sym Mio 50 2025

Sym Mio 50 2025

Bewertung

Honda CRF250 Rally 2017
VS.
Sym Mio 50 2025
 

Honda CRF250 Rally 2017 vs. Sym Mio 50 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht der Sym Mio 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 25 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 3 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der CRF250 Rally von 23 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Mio 50.

Bei der CRF250 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Der Mio 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Honda CRF250 Rally hat mit 250 mm vorne und 265 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Sym Mio 50 mit 70 mm vorne und 80 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 50 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250 Rally misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter. Der Sym Mio 50 ist von Radachse zu Radachse 1.250 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 157 kg ist die Honda massiv schwerer als die Sym mit 88 kg.

In den Tank der CRF250 Rally passen 10,1 Liter Sprit. Bei der Mio 50 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF250 Rally gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Mio 50 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250 Rally 2017

Sym Mio 50 2025

Honda CRF250 Rally 2017 Sym Mio 50 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 249 ccm 49,5 ccm
Bohrung 76 mm 37 mm
Hub 55 mm 46 mm
Leistung 25 PS 3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 22,6 Nm 3 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7 11,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft, Trocken
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Automatik, Variomatik
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung OHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 61,9 Grad
Nachlauf 114 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm 70 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 265 mm 80 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 160 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm 110 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 10 Zoll
Länge 2210 mm 1760 mm
Breite 900 mm 695 mm
Höhe 1425 mm 1095 mm
Radstand 1455 mm 1250 mm
Sitzhöhe von 895 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit 157 kg 88 kg
Tankinhalt 10,1 l 5,2 l
Führerscheinklassen A2 AM
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 238 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Reichweite 208 km
Euro Norm Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer Keyless System, LED Tagfahrlicht, Start/Stop-System, USB Steckdose, Windschild verstellbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts