Honda Super Cub C 125 2024 vs. Kawasaki W230 2025

Kawasaki W230 2025

Bewertung

Honda Super Cub C 125 2024
VS.
Kawasaki W230 2025
 

Honda Super Cub C 125 2024 vs. Kawasaki W230 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Super Cub C 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki W230 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 233 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der W230 von 19 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Super Cub C 125.

Bei dem Super Cub C 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die W230 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Cub C 125 auf Schlappen mit den Maßen 70 / 90 - 17 vorne und 80 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W230 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/90-17 hinten.

Der Radstand des Honda Super Cub C 125 misst 1.245 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Kawasaki W230 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 143 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Honda mit 110 kg.

In den Tank des Super Cub C 125 passen 3,7 Liter Sprit. Bei der W230 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda Super Cub C 125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W230 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Super Cub C 125 2024

Kawasaki W230 2025

Honda Super Cub C 125 2024 Kawasaki W230 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 125 ccm 233 ccm
Bohrung 50 mm 67 mm
Hub 63,1 mm 66 mm
Leistung 9,8 PS 18 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 10,4 Nm 18,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 5800 U/min
Verdichtung 10 9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 4 6
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Backbone
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 63 Grad
Nachlauf 71 mm 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 26 mm 37 mm
Federweg 117 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Material Stahl
Federweg 95 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 265 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 110 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 70 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 80 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1915 mm 2125 mm
Breite 720 mm 800 mm
Höhe 1000 mm 1090 mm
Radstand 1245 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 780 mm 745 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 110 kg 143 kg
Tankinhalt 3,7 l 12 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 246 km
CO²-Ausstoß kombiniert 34 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km
Standgeräusch 80 db
Gewicht trocken (mit ABS) 133 kg
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts