Honda ST 1100 Pan-European 2006 vs. Honda NT1100 2022
Bewertung
Honda ST 1100 Pan-European 2006 vs. Honda NT1100 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda ST 1100 Pan-European mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.261 Kubik steht die Honda NT1100 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.
Die NT1100 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ST 1100 Pan-European vorne eine und hinten eine. Die NT1100 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NT1100 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda ST 1100 Pan-European misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Honda NT1100 ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der ST 1100 Pan-European passen 29 Liter Sprit. Bei der NT1100 sind es 20,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda ST 1100 Pan-European beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.829 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda NT1100 mit 13.860 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda ST 1100 Pan-European gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT1100 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die ST 1100 Pan-European gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT1100 wurde derzeit 74 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda ST 1100 Pan-European 2006 |
Honda NT1100 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1261 ccm | 1084 ccm |
Leistung | 126 PS | 102 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 104 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 10,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1490 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 283 kg | |
Tankinhalt | 29 l | 20,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2240 mm | |
Breite | 865 mm | |
Höhe | 1360 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 238 kg | |
Reichweite | 408 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 116 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Standgeräusch über 95dB | nein |