Honda Silver Wing 600 2008 vs. Honda CBR 600 F 2007

Honda Silver Wing 600 2008

Honda CBR 600 F 2007

Bewertung

Honda Silver Wing 600 2008
VS.
Honda CBR 600 F 2007
 

Honda Silver Wing 600 2008 vs. Honda CBR 600 F 2007 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Silver Wing 600 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 582 Kubik steht die Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Silver Wing 600 vorne eine und hinten eine. Die CBR 600 F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand des Honda Silver Wing 600 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda CBR 600 F ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 229 kg ist die Silver Wing 600 massiv schwerer als die CBR 600 F mit 170 kg.

In den Tank des Silver Wing 600 passen 16 Liter Sprit. Bei der CBR 600 F sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda Silver Wing 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.827 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CBR 600 F mit 3.397 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda Silver Wing 600 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 600 F sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Silver Wing 600 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR 600 F wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Silver Wing 600 2008

Honda CBR 600 F 2007

Honda Silver Wing 600 2008 Honda CBR 600 F 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 582 ccm 599 ccm
Leistung 50 PS 110 PS
Getriebe Automatik
Antrieb Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1595 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 740 mm 805 mm
Gewicht trocken 229 kg 170 kg
Tankinhalt 16 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 255 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda Silver Wing 600 2005

Honda Silver Wing ABS

Fazit von nastynils vom 29.05.2005:

Honda CBR 600 F 2011

Honda CBR600F

Fazit von vauli vom 24.03.2011:

Als quirliges Zweit- bzw. Drittgerät für Alltagsstrecken macht das Teil neben Auto und Motorrad Sinn. Doch hier reduziert sich die Käuferschicht dann durch den Preis von 10.000 Euro auf KHG und seine Clique.

Die CBR600F bleibt knapp unter der magischen 10.000er-Marke und macht Hondas Mittelklasse bestimmt keine Schande. Zur Einführung bekommt man zudem um bescheidene 520 Euro Aufpreis bis Ende Mai ein verlockendes Zusatzpaket bestehend aus dunkel getöntem Windschild, lackierter Soziussitz- und Hinterradabdeckung, Tankdeckel-Dekor, Tankpad und Kurbelgehäuse-Dekorset.

  • Kräftiger Motor
  • Stabilität
  • ABS. CBS-Bremssystem
  • super Stauraum
  • Sitzkomfort
  • überdimensionales Windschild
  • Voluminöser Motor
  • nicht der leistungsfähigste Roller
  • hoher Preis.
  • Komfort
  • akzeptable Leistung
  • bequemer Sitzposition
  • gepolsterter Sattel
  • C-ABS.
  • Drehzahlmesser nur schwer ablesbar
  • fehlende Ganganzeige.