Honda SH300i 2020 vs. Peugeot Tweet 200 GT 2022
Bewertung
Honda SH300i 2020 vs. Peugeot Tweet 200 GT 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 170 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH300i von 26 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 200 GT.
Bei dem SH300i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tweet 200 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH300i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 200 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Honda SH300i misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Peugeot Tweet 200 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des SH300i passen 9,1 Liter Sprit. Bei der Tweet 200 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH300i 2020 |
Peugeot Tweet 200 GT 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 279,1 ccm | 170 ccm |
Bohrung | 72 mm | 61 mm |
Hub | 68,5 mm | 58 mm |
Leistung | 26 PS | 11,6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 25,5 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Schmierung | Frischöl | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 98 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | 30 mm |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2000 mm |
Breite | 730 mm | 690 mm |
Höhe | 1195 mm | 1125 mm |
Radstand | 1440 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 169 kg | |
Tankinhalt | 9,1 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 203 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Topcase |