Honda SH300i 2020 vs. Peugeot Tweet 200 GT 2022

Honda SH300i 2020

Peugeot Tweet 200 GT 2022

Bewertung

Honda SH300i 2020
VS.
Peugeot Tweet 200 GT 2022
 

Honda SH300i 2020 vs. Peugeot Tweet 200 GT 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 170 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SH300i von 26 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 200 GT.

Bei dem SH300i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tweet 200 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH300i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 200 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Honda SH300i misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Peugeot Tweet 200 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des SH300i passen 9,1 Liter Sprit. Bei der Tweet 200 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH300i 2020

Peugeot Tweet 200 GT 2022

Honda SH300i 2020 Peugeot Tweet 200 GT 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 279,1 ccm 170 ccm
Bohrung 72 mm 61 mm
Hub 68,5 mm 58 mm
Leistung 26 PS 11,6 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 25,5 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik
Schmierung Frischöl
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 98 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm 30 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2130 mm 2000 mm
Breite 730 mm 690 mm
Höhe 1195 mm 1125 mm
Radstand 1440 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 805 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169 kg
Tankinhalt 9,1 l 5,5 l
Führerscheinklassen A2
Gewicht fahrbereit 120 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 203 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km
Standgeräusch 74 db
Ausstattung
Ausstattung Topcase