Honda SH300i 2009 vs. Yamaha X-City 250 2008

Honda SH300i 2009

Yamaha X-City 250 2008

Bewertung

Honda SH300i 2009
VS.
Yamaha X-City 250 2008
 

Honda SH300i 2009 vs. Yamaha X-City 250 2008 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Yamaha X-City 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand des Honda SH300i misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha X-City 250 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des SH300i passen 9 Liter Sprit. Bei der X-City 250 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH300i 2009

Yamaha X-City 250 2008

Honda SH300i 2009 Yamaha X-City 250 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 279 ccm 250 ccm
Bohrung 72 mm
Hub 68,5 mm
Leistung 27 PS 21 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 26 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 10,5
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 730 mm
Höhe 1185 mm
Radstand 1425 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 169 kg
Tankinhalt 9 l 10,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 165 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda SH300i 2007

Honda SH300i

Fazit von kot vom 25.07.2007:

Yamaha X-City 250 2008

Yamaha Viertelliter

Fazit von Arlo vom 26.08.2008:

Insgesamt ist der SH300i überdurchschittlich hochwertig verarbeitet, bietet standesgemäßen Vortrieb und ist weit über die Stadtgrenze hinaus einsetzbar. Für Leute, die einen spritzigen Roller mit breitem Einsatzgebiet suchen.

Die Praktische - Die X eignet sich durch ihre Vielseitigkeit sicher am besten für den täglichen Gebrauch in der Großstadt oder mitten in der Pampa zwischen Kuhschwänzen.

  • Ganz schön viel Leistung
  • kinderleichtes Handling
  • große Reifen sorgen für Komfort
  • hochwertige Komponenten, kinderleichte Vollautomatik
  • Extrem hohes Lerrgewicht
  • geringer Stauraum - Topcase empfohlen.
  • Sehr niedriger Erwerbspreis
  • geringer Treibstoffkonsum
  • positives Fahrgefühl,
  • Stauraum bescheiden
  • nicht gerade aufregend