Honda SH125i 2022 vs. Peugeot Tweet 125 Active 2022
Bewertung
Honda SH125i 2022 vs. Peugeot Tweet 125 Active 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH125i von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 Active.
Bei dem SH125i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Tweet 125 Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 Active Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 Active ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 Active sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 47 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Tweet 125 Active sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2022 |
Peugeot Tweet 125 Active 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,9 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 12 PS | 11,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 10,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
| Nachlauf | 85,2 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | 30 mm |
| Federweg | 89 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 83 mm | 75 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 226 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Durchmesser | 226 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2034 mm | 2000 mm |
| Breite | 740 mm | 690 mm |
| Höhe | 1158 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1340 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 799 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136,9 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 5,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 340 km | 229 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | 56 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,4 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |