Honda SH125i 2021 vs. Yamaha Aerox 4 2021

Bewertung

Honda SH125i 2021
VS.
Yamaha Aerox 4 2021
 

Honda SH125i 2021 vs. Yamaha Aerox 4 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Aerox 4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des SH125i von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Aerox 4.

Bei dem SH125i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Aerox 4 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox 4 Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/60-13 hinten.

Der Radstand des Honda SH125i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Yamaha Aerox 4 ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 817 Millimeter.

In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Aerox 4 sind es 6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH125i 2021

Yamaha Aerox 4 2021

Honda SH125i 2021 Yamaha Aerox 4 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,9 ccm 49 ccm
Bohrung 52,4 mm 38 mm
Hub 57,9 mm 43,2 mm
Leistung 12 PS 3,45 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 3,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventilsteuerung OHC
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 85,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 13 Zoll
Länge 2034 mm 1876 mm
Breite 740 mm 705 mm
Höhe 1158 mm 1154 mm
Radstand 1340 mm 1275 mm
Sitzhöhe von 799 mm 817 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 136,9 kg
Tankinhalt 7,5 l 6 l
Führerscheinklassen A1 AM
Reichweite 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Gewicht fahrbereit 97 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

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