Honda SH125i 2005 vs. Honda SH150i 2024
Bewertung
Honda SH125i 2005 vs. Honda SH150i 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 153 Kubik gegenüber.
Der SH150i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH125i vorne eine und hinten eine. Der SH150i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SH150i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda SH150i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des SH125i passen 8 Liter Sprit. Bei der SH150i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda SH125i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.644 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Honda SH150i mit 3.089 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 43 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH150i sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den SH125i gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH150i wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2005 |
Honda SH150i 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 153 ccm |
Leistung | 13,6 PS | 15 PS |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Drehmoment | 13,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1355 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 799 mm |
Gewicht trocken | 122 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2034 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1158 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137,3 kg | |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Schön langsam sollte es keine Überraschung mehr für mich sein, wie spaßig und zugleich praktisch so ein Roller ist. Werde mir auf alle Fälle ganz früh einen Termin für den neuen Silver Wing 400 ausmachen und mir bei einem Erinnerungsanruf von Frau Seiner keine Gedanken mehr über meine eigene Zurechnungsfähigkeit machen.
Der SH150i liegt zwar nur knapp über dem 125er Roller, hat aber trotzdem seinen Reiz. Ist man gesetzlich nicht an eine Hubraumbeschränkung gebunden, zahlt sich der geringe Aufpreis für ein merkbares Mehr an Leistung aus. Mit Euro4 tauglichem Motor, LED-Lichttechnik und Smart Key Access geht Honda mit der Zeit und beweist, dass mit einem sportlichen Fahrzeug wie dem SH150i Rollerfahren viel Spaß machen kann.
- Ruhiges, kontrolliertes Fahrverhalten
- kann sehr flink werden
- genügend Laderaum
- schönes Design.
- Motorleistung roller-typisch bescheiden
- Einfaches Fahrverhalten
- Geringer Aufpreis für spürbar mehr Leistung
- LED Lichttechnik
- Viel Stauraum
- Start-Stopp Automatik
- Honda Smart Key
- Verarbeitung hochwertig
- Handschuhfach lässt sich schwer öffnen