Peugeot Speedfight 4 125 2019 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2024
Bewertung
Peugeot Speedfight 4 125 2019 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Speedfight 4 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Tweet 125 GT bietet mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Speedfight 4 125 mit 11 PS bei 7.400 U / min.
Das maximale Drehmoment des Speedfight 4 125 von 11 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.
Bei dem Speedfight 4 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Speedfight 4 125 vorne eine Einzelscheibe mit 215 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 125 GT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedfight 4 125 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Speedfight 4 125 misst 1.296 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 120 kg ist die Speedfight 4 125 viel schwerer als die Tweet 125 GT mit 106 kg.
In den Tank des Speedfight 4 125 passen 8 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Speedfight 4 125 2019 |
Peugeot Tweet 125 GT 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 11 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 7400 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10,8 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Frischöl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 215 mm | 226 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 226 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1895 mm | 2000 mm |
Breite | 100 mm | 690 mm |
Höhe | 1150 mm | 1125 mm |
Radstand | 1296 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 120 kg | 106 kg |
Tankinhalt | 8 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 229 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db |