Honda SH Mode 125 2025 vs. Sym Symphony SR 125 2025
Bewertung
Honda SH Mode 125 2025 vs. Sym Symphony SR 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.
Bei dem SH Mode 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Symphony SR 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony SR 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Sym Symphony SR 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des SH Mode 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Symphony SR 125 sind es 5,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH Mode 125 2025 |
Sym Symphony SR 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | 52,4 mm |
Hub | 55,5 mm | 57,8 mm |
Leistung | 11,4 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12,1 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
2WD | nein | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 74 Grad | |
Nachlauf | 69,5 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Material | Stahl | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Kolben | Dreikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2000 mm |
Breite | 670 mm | 690 mm |
Höhe | 1100 mm | 1290 mm |
Radstand | 1305 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 118 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,4 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Reichweite | 250 km | 225 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | 53 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,4 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 270 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Standgeräusch | 72 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Keyless System, Start/Stop-System, USB Steckdose |