Honda SH Mode 125 2025 vs. Kymco New Like 125 2020

Honda SH Mode 125 2025

Kymco New Like 125 2020

Bewertung

Honda SH Mode 125 2025
VS.
Kymco New Like 125 2020
 

Honda SH Mode 125 2025 vs. Kymco New Like 125 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco New Like 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem SH Mode 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der New Like 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Like 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 128 kg ist die Kymco deutlich schwerer als die Honda mit 118 kg.

In den Tank des SH Mode 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der New Like 125 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH Mode 125 2025

Kymco New Like 125 2020

Honda SH Mode 125 2025 Kymco New Like 125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 53,5 mm
Hub 55,5 mm
Leistung 11,4 PS 11,6 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 12,1 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 74 Grad
Nachlauf 69,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 130 mm 200 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 1950 mm 1935 mm
Breite 670 mm 680 mm
Höhe 1100 mm 1145 mm
Radstand 1305 mm
Sitzhöhe von 765 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 118 kg 128 kg
Tankinhalt 5,5 l 6,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 250 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda SH Mode 125 2014

Honda SH Mode Spezial

Fazit von vauli vom 12.05.2014:

Kymco New Like 125 2019

Kymco Like II 125 Test

Fazit von Der Horvath vom 12.02.2019:

Der Honda SH Mode 125 ist der ideale Roller für eine jede Frau. Dabei ist nicht nur die feminine - der Roller ist übrigens auch in den Farben weiß und schwarz erhältlich - Lackierung ausschlaggebend, sondern auch das simple und angenehme Handling spielt eine Rolle.

Der Kymco New Like 125 war eine echte Überraschung während unserer Testphase. Vorurteile gegenüber preiswerten Kymco Rollern können getrost vergessen werden, denn wie uns der Like 125 gezeigt hat, bedeutet günstig nicht gleich schlecht. Kleine Details hätten besser gelöst werden können, doch die Mängel sind nicht schwerwiegend genug, um den guten Eindruck des Rollers zu drücken. Zusammengefasst: Mir hat nichts gefehlt, wofür ich bei anderen Marken deutlich mehr zahlen würde. Wenn man über der Imagefrage steht, eine echte Empfehlung!

  • Angenehmer Sitz
  • sehr leicht wendig
  • ruhiger Motor
  • relativ hohe Geschwindigkeit
  • Start-Stopp-Automatik.
  • Nix
  • genügend Leistung
  • gutes Ansprechverhalten
  • flinkes Handling
  • schicke Optik
  • gute Verarbeitung
  • optionales Connectivity-Paket
  • attraktiver Preis
  • bei schlechten Straßen etwas unbequem
  • kleine Details hätten besser gelöst werden können
  • Haken im Fußbereich zu niedrig montiert
  • Handschuhfach muss vorsichtig geschlossen werden


Passende Motorrad Berichte