Honda PS125i 2007 vs. Suzuki Address 110 2015

Honda PS125i 2007

Suzuki Address 110 2015

Bewertung

Honda PS125i 2007
VS.
Suzuki Address 110 2015
 

Honda PS125i 2007 vs. Suzuki Address 110 2015 - Vergleich im Überblick

Dem Honda PS125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 113 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine und hinten eine. Der Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 110 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand des Honda PS125i misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Suzuki Address 110 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

In den Tank des PS125i passen 9 Liter Sprit. Bei der Address 110 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda PS125i 2007

Suzuki Address 110 2015

Honda PS125i 2007 Suzuki Address 110 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 113 ccm
Leistung 13,6 PS
Getriebe Automatik Variomatik
Bohrung 51 mm
Hub 55,2 mm
Verdichtung 9,4
Starter Kick
Antrieb Riemen
Daten und Abmessungen
Radstand 1330 mm 1260 mm
Sitzhöhe von 795 mm 755 mm
Gewicht trocken 120 kg
Tankinhalt 9 l 5,2 l
Höchstgeschwindigkeit 105 km/h
Führerscheinklassen A1
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Länge 1845 mm
Breite 665 mm
Höhe 1095 mm
Gewicht fahrbereit 97 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda PS125i 2006

Honda PS125i

Fazit von kot vom 19.07.2006:

Suzuki Address 110 2015

Suzuki Address 110 Test

Fazit von vauli vom 03.08.2015:

Der PS fährt sich überaus komfortabel, das Fahrwerk überzeugt. Nicht nur in engen Gassen fühlt man sich wohl, auch bei einer Geschwindigkeit von 120 hat man noch großes Vertrauen.

Stadtfloh ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Address 110 - mit 97 Kilo fahrfertig und dermassen kompakten Abmessungen ist man so wendig wie mit kaum einem anderen Roller der 125er-Klasse. Die Fahrleistungen gehen daher bis rund 70 km/h voll in Ordnung, erst darüber wird das kleine Triebwerk zäh. Die Fahrwerksabstimmung ist überraschend gut gelungen, man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwohl. Und der kleine Address 110 kann sogar einen Vollvisierhelm unter der Sitzbank transportieren - womit sogar so manche andere, größere Roller Probleme haben. Lediglich das Design wird keine Preise gewinnen, für einen prakitschen Stadtflitzer, der vielleich ab und zu kleine Blessuren davon tragen könnte, ist das aber auch nicht notwendig.

  • Akzeptabler Beschleunigungsvorgang
  • geräumiger Stauraum
  • effizient in der Stadt
  • Komfort
  • positives Fahrwerk
  • CBS-Bremssystem.
  • Fußrasten wirken unpassend
  • extrem handliches Fahrverhalten
  • flotter Antritt bis 70 km/h
  • kompakte Abmessungen
  • Helmfach für einen Vollvisierhelm
  • angemessene Bremsleistung
  • niedrige Sitzhöhe
  • kein ABS
  • biedere Optik
  • Fächer in der Frontschürze nicht verschließbar