Honda NT700V Deauville 2012 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2012 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 66 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.197 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki VN 900 Classic mit 5.608 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2012 |
Kawasaki VN 900 Classic 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 81 mm | 88 mm |
Hub | 66 mm | 74,2 mm |
Leistung | 65,7 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2465 mm |
Breite | 810 mm | 1005 mm |
Höhe | 1320 mm | 1065 mm |
Radstand | 1476 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
Tankinhalt | 19,7 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 282 kg |