Honda NT1100 DCT 2024 vs. Honda VTX 1300 2005
Bewertung
Honda NT1100 DCT 2024 vs. Honda VTX 1300 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT1100 DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda VTX 1300 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.312 Kubik gegenüber.
Bei der NT1100 DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NT1100 DCT vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die VTX 1300 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT1100 DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NT1100 DCT misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda VTX 1300 ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 686 Millimeter.
In den Tank der NT1100 DCT passen 20,4 Liter Sprit. Bei der VTX 1300 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NT1100 DCT gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VTX 1300 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die NT1100 DCT gibt es aktuell 55 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VTX 1300 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT1100 DCT 2024 |
Honda VTX 1300 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1084 ccm | 1312 ccm |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
Leistung | 102 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 104 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 10,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 45 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2240 mm | |
Breite | 865 mm | |
Höhe | 1360 mm | |
Radstand | 1535 mm | 1670 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 686 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 248 kg | |
Tankinhalt | 20,4 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 408 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 116 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |