Kawasaki Ninja ZX-10RR 2023 vs. BMW K 1200 LT 2009

Kawasaki Ninja ZX-10RR 2023

BMW K 1200 LT 2009

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-10RR 2023
VS.
BMW K 1200 LT 2009
 

Kawasaki Ninja ZX-10RR 2023 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-10RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 204 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 116 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 112 Nm Drehmoment bei 11.700 Umdrehungen bei der Ninja ZX-10RR.

Bei der Ninja ZX-10RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-10RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10RR misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-10RR passen 17 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-10RR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 190 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 321 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10RR 2023

BMW K 1200 LT 2009

Kawasaki Ninja ZX-10RR 2023 BMW K 1200 LT 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 1,171 ccm
Bohrung 76 mm 70,5 mm
Hub 55 mm 75 mm
Leistung 204 PS 116 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 111,8 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 11700 U/min 5250 U/min
Verdichtung 13 10,8
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Drosselklappendurchmesser 47 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Nachlauf 105 mm
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Technologie radial, Petal
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm
Breite 750 mm
Höhe 1185 mm
Radstand 1440 mm
Sitzhöhe von 835 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 207 kg
Tankinhalt 17 l 24 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 97 db
Gewicht trocken 387 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts