Honda NT 650V Deauville 2009 vs. Honda Integra 2020

Honda NT 650V Deauville 2009

Honda Integra 2020

Bewertung

Honda NT 650V Deauville 2009
VS.
Honda Integra 2020
 

Honda NT 650V Deauville 2009 vs. Honda Integra 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die NT 650V Deauville bietet mit 65 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Integra mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des Integra von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT 650V Deauville.

Der Integra setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NT 650V Deauville vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Integra vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.057 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Honda Integra mit 5.495 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die NT 650V Deauville gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Integra wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2009

Honda Integra 2020

Honda NT 650V Deauville 2009 Honda Integra 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 680 ccm 745 ccm
Bohrung 81 mm 77 mm
Hub 66 mm 80 mm
Leistung 65 PS 55 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6250 U/min
Drehmoment 66 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10 10,7
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2215 mm 2195 mm
Breite 805 mm 810 mm
Höhe 1320 mm 1440 mm
Radstand 1475 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 806 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 254 kg
Tankinhalt 19,7 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 237 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Deauville

Fazit von nastynils vom 09.05.2006:

Honda Integra 2016

Honda Integra S 2016 Test

Fazit von kot vom 23.03.2016:

Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

  • Eigenständiges Konzept
  • keine Konurrenz
  • Reisetauglichkeit
  • geringer Kaufpreis
  • resistenter, kräftiger Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • Kofferraum inklusiv
  • ABS
  • Zu uncool für den Einsteiger
  • wirkt optisch sehr brav
  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS

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