Honda NT 650V Deauville 2009 vs. Honda CBF 600 S 2011

Honda NT 650V Deauville 2009

Honda CBF 600 S 2011

Bewertung

Honda NT 650V Deauville 2009
VS.
Honda CBF 600 S 2011
 

Honda NT 650V Deauville 2009 vs. Honda CBF 600 S 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die CBF 600 S bietet mit 78 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur NT 650V Deauville mit 65 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der NT 650V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600 S.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NT 650V Deauville vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CBF 600 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 600 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die NT 650V Deauville viel schwerer als die CBF 600 S mit 217 kg.

In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.080 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBF 600 S mit 3.091 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die NT 650V Deauville gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2009

Honda CBF 600 S 2011

Honda NT 650V Deauville 2009 Honda CBF 600 S 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 680 ccm 599,3 ccm
Bohrung 81 mm 67 mm
Hub 66 mm 42,5 mm
Leistung 65 PS 78 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 66 Nm 59 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8250 U/min
Verdichtung 10 11,6
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2215 mm 2160 mm
Breite 805 mm 765 mm
Höhe 1320 mm 1240 mm
Radstand 1475 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 806 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 254 kg 217 kg
Tankinhalt 19,7 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Deauville

Fazit von nastynils vom 09.05.2006:

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

  • Eigenständiges Konzept
  • keine Konurrenz
  • Reisetauglichkeit
  • geringer Kaufpreis
  • resistenter, kräftiger Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • Kofferraum inklusiv
  • ABS
  • Zu uncool für den Einsteiger
  • wirkt optisch sehr brav
  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts