Honda NC750X DCT 2021 vs. Yamaha FZ6 Fazer S2 2009

Honda NC750X DCT 2021

Yamaha FZ6 Fazer S2 2009

Bewertung

Honda NC750X DCT 2021
VS.
Yamaha FZ6 Fazer S2 2009
 

Honda NC750X DCT 2021 vs. Yamaha FZ6 Fazer S2 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Yamaha FZ6 Fazer S2 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 98 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 59 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der FZ6 Fazer S2.

Bei der NC750X DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die FZ6 Fazer S2 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750X DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750X DCT misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Yamaha FZ6 Fazer S2 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der NC750X DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der FZ6 Fazer S2 sind es 19,4 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750X DCT gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha FZ6 Fazer S2 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750X DCT 2021

Yamaha FZ6 Fazer S2 2009

Honda NC750X DCT 2021 Yamaha FZ6 Fazer S2 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 600 ccm
Bohrung 77 mm 65,5 mm
Hub 80 mm 44,5 mm
Leistung 59 PS 98 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 12000 U/min
Drehmoment 69 Nm 63,1 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 10000 U/min
Verdichtung 10,7 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Automatik, Doppelkupplungsgetriebe, Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2210 mm 2095 mm
Breite 846 mm 750 mm
Höhe 1330 mm 1210 mm
Radstand 1535 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 800 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 224 kg
Tankinhalt 14,1 l 19,4 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 402 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Gewicht trocken 212 kg


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