CFMOTO 450MT 2024 vs. Voge 650DSX 2021
Bewertung
CFMOTO 450MT 2024 vs. Voge 650DSX 2021 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Voge 650DSX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 650DSX von 60 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 42 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 450MT.
Bei der 450MT federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 650DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450MT auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 450MT misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der 450MT passen 17,5 Liter Sprit. Bei der 650DSX sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450MT 2024 |
Voge 650DSX 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,5 ccm | 652 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 55,2 mm | |
Leistung | 42 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 42 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 298 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | Wave | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2155 mm |
Breite | 870 mm | 850 mm |
Höhe | 1400 mm | 1390 mm |
Radstand | 1505 mm | |
Sitzhöhe von | 820 mm | 860 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 18 l |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 11,2 Ah | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 517 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |