Honda NC750X DCT 2019 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 2009
Bewertung
Honda NC750X DCT 2019 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750X DCT.
Bei der NC750X DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC750X DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NC750X DCT misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der NC750X DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC750X DCT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.163 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 883 mit 8.820 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NC750X DCT gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 70 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC750X DCT 2019 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 745 ccm | 883 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 76,2 mm |
| Hub | 80 mm | 96,8 mm |
| Leistung | 55 PS | |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | |
| Drehmoment | 68 Nm | 70 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 3750 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
| Nachlauf | 110 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 154 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 150 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2230 mm | 2260 mm |
| Breite | 845 mm | |
| Höhe | 1150 mm | |
| Radstand | 1535 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 693 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 230 kg | |
| Tankinhalt | 14,1 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 251 kg | |