Honda NC750S DCT 2018 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011

Honda NC750S DCT 2018

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011

Bewertung

Honda NC750S DCT 2018
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011
 

Honda NC750S DCT 2018 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750S DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750S DCT von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super Sport.

Bei der NC750S DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750S DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Honda NC750S DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der NC750S DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super Sport sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC750S DCT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.125 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit 5.759 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NC750S DCT gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 128 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750S DCT 2018

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011

Honda NC750S DCT 2018 Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 745 ccm 278 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 55 PS 22 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 68 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2215 mm 1930 mm
Breite 775 mm 755 mm
Höhe 1130 mm 1370 mm
Radstand 1520 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg
Tankinhalt 14,1 l 9,5 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken 158 kg
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts