Honda NC700S 2012 vs. KTM 690 SMC R 2012

Honda NC700S 2012

KTM 690 SMC R 2012

Bewertung

Honda NC700S 2012
VS.
KTM 690 SMC R 2012
 

Honda NC700S 2012 vs. KTM 690 SMC R 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 68 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.

und hinten ein Monofederbein. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.626 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 690 SMC R mit 9.852 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NC700S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 110 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 648 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700S 2012

KTM 690 SMC R 2012

Honda NC700S 2012 KTM 690 SMC R 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 690 ccm
Bohrung 73 mm 102 mm
Hub 80 mm 84,5 mm
Leistung 48 PS 67 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 62 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7 12,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke WP
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm
Breite 760 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1525 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 790 mm 890 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14,1 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken 139,5 kg


Passende Motorrad Berichte