Honda MSX125 Grom 2023 vs. Malaguti Spectre GP 125 2023
Bewertung
Honda MSX125 Grom 2023 vs. Malaguti Spectre GP 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda MSX125 Grom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Malaguti Spectre GP 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MSX125 Grom von 11 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Spectre GP 125.
Bei der MSX125 Grom federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Spectre GP 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MSX125 Grom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Spectre GP 125 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 120/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda MSX125 Grom misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.
In den Tank der MSX125 Grom passen 6 Liter Sprit. Bei der Spectre GP 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda MSX125 Grom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti Spectre GP 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Malaguti wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda MSX125 Grom 2023 |
Malaguti Spectre GP 125 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 50 mm | |
Hub | 63,1 mm | |
Leistung | 9,8 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | ECU |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 190 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1760 mm | 1965 mm |
Breite | 720 mm | 685 mm |
Höhe | 1015 mm | 1105 mm |
Radstand | 1200 mm | |
Sitzhöhe von | 761 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 103 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 400 km | 250 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 35 g/km | 45 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | 2 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 123 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |