Honda Montesa COTA 4RT 2012 vs. Montesa Cota 301RR Race Replica 2022
Bewertung
Honda Montesa COTA 4RT 2012 vs. Montesa Cota 301RR Race Replica 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda Montesa COTA 4RT mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Montesa Cota 301RR Race Replica mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Cota 301RR Race Replica von 21 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 18 Nm Drehmoment bei 2.500 Umdrehungen bei der Montesa COTA 4RT.
und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die Cota 301RR Race Replica setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Montesa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Montesa COTA 4RT auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cota 301RR Race Replica Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.
Der Radstand der Honda Montesa COTA 4RT misst 1.321 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Montesa Cota 301RR Race Replica ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
In den Tank der Montesa COTA 4RT passen 2 Liter Sprit. Bei der Cota 301RR Race Replica sind es ebenfalls 2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda Montesa COTA 4RT 2012 |
Montesa Cota 301RR Race Replica 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,1 ccm | 299 ccm |
Bohrung | 76,5 mm | 81,5 mm |
Hub | 54,2 mm | 57,2 mm |
Leistung | 8,8 PS | 10,2 PS |
U/min bei Leistung | 4500 U/min | 4500 U/min |
Drehmoment | 18 Nm | 20,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | 2500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,4 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 24,5 Grad | |
Nachlauf | 63 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 39 mm | |
Federweg | 175 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 170 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 185 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 150 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2016 mm | 2020 mm |
Breite | 830 mm | 840 mm |
Höhe | 1130 mm | 1135 mm |
Radstand | 1321 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 677 mm |
Gewicht fahrbereit | 80 kg | 80 kg |
Tankinhalt | 2 l | 2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 71 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km |