Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008
Bewertung
Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008 - Vergleich im Überblick
Der Honda GL 1800 Goldwing DCT mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.833 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der GL 1800 Goldwing DCT federt vorne eine Querlenker und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Sechskolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 316 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt GL 1800 Goldwing DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 55 - 16 hinten.
Der Radstand der Honda GL 1800 Goldwing DCT misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 622 Millimeter.
In den Tank der GL 1800 Goldwing DCT passen 21,1 Liter Sprit. Bei der Softail Deluxe FLSTN sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Honda GL 1800 Goldwing DCT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 70 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024 |
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 6 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1833 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 73 mm | |
Hub | 73 mm | |
Leistung | 126 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Drehmoment | 170 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 59,5 Grad | |
Nachlauf | 109 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Sechskolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 316 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2475 mm | |
Breite | 925 mm | |
Höhe | 1340 mm | |
Radstand | 1695 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 745 mm | 622 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 367 kg | |
Tankinhalt | 21,1 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 383 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 127 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,6 l/100km | |
Gewicht trocken | 330 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Griffheizung, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar |