Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008

Bewertung

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024
VS.
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008
 

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda GL 1800 Goldwing DCT mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.833 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Bei der GL 1800 Goldwing DCT federt vorne eine Querlenker und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Sechskolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 316 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt GL 1800 Goldwing DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 55 - 16 hinten.

Der Radstand der Honda GL 1800 Goldwing DCT misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 622 Millimeter.

In den Tank der GL 1800 Goldwing DCT passen 21,1 Liter Sprit. Bei der Softail Deluxe FLSTN sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Honda GL 1800 Goldwing DCT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 70 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024 Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 6 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1833 ccm 1584 ccm
Bohrung 73 mm
Hub 73 mm
Leistung 126 PS 73 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min
Drehmoment 170 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 59,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Querlenker
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Sechskolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 316 mm
Kolben Dreikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2475 mm
Breite 925 mm
Höhe 1340 mm
Radstand 1695 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 745 mm 622 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 367 kg
Tankinhalt 21,1 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 383 km
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km
Gewicht trocken 330 kg
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts