Honda GL 1800 Goldwing 2019 vs. Honda GL 1800 Goldwing 2007
Bewertung
Honda GL 1800 Goldwing 2019 vs. Honda GL 1800 Goldwing 2007 - Vergleich im Überblick
Der Honda GL 1800 Goldwing 2019 mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.833 Kubik steht die Honda GL 1800 Goldwing 2007 mit ihrem 4-Takt 6-Zylinder-Motor mit 1.832 Kubik gegenüber.
Bei der GL 1800 Goldwing 2019 federt vorne eine Querlenker und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GL 1800 Goldwing 2019 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Sechskolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 316 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Die GL 1800 Goldwing 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt GL 1800 Goldwing 2019 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 55 - 16 hinten.
Der Radstand der Honda GL 1800 Goldwing 2019 misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter. Die Honda GL 1800 Goldwing 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der GL 1800 Goldwing 2019 passen 21,1 Liter Sprit. Bei der GL 1800 Goldwing 2007 sind es 25 Liter Tankvolumen.
Von der Honda GL 1800 Goldwing 2019 gibt es aktuell 35 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda GL 1800 Goldwing 2007 sind derzeit 35 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GL 1800 Goldwing 2019 gibt es aktuell 213 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GL 1800 Goldwing 2007 wurde derzeit 213 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda GL 1800 Goldwing 2019 |
Honda GL 1800 Goldwing 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1833 ccm | 1832 ccm |
Bohrung | 73 mm | |
Hub | 73 mm | |
Leistung | 126,5 PS | 118 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Drehmoment | 170 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 59,5 Grad | |
Nachlauf | 109 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Sechskolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 316 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2475 mm | |
Breite | 925 mm | |
Höhe | 1340 mm | |
Radstand | 1695 mm | 1690 mm |
Sitzhöhe von | 745 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 365 kg | |
Tankinhalt | 21,1 l | 25 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 363 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Griffheizung, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Windschild elektrisch verstellbar |
Stärken und Schwächen
Die neue Honda Gold Wing ist ein großer Wurf, sowohl in Sachen Ausstattung als auch Fahrdynamik. Der Motor bleibt ein herrlich sanfter Sechsylinder-Boxer, der seine Bestimmung nach wie vor in der Souveränität von unten heraus findet. Dennoch wird die Gold Wing durch weniger Gewicht und vor allem durch ein neues Fahrwerk viel agiler und sportlicher. An Bequemlichkeit mangelt es trotzdem nicht, der Sitzkomfort ist herrlich, der Windschutz durch die etwas niedrigere Scheibe ausreichend - der Optik tut es aber gut. Die Gold Wing Tour-Modelle haben ohnehin eine höhere Scheibe und Topcase dabei. Theoretisch kann man die Gold Wing mit Topcase und höherer Scheibe zur Gold Wing Tour aufrüsten, dann fehlt aber die Traktionskontrolle, die bei Gold Wing Tour und Gold Wing Tour DCT serienmäßig dabei ist.
- sanfter Sechszylinder-Boxermotor
- guter Sound - sowohl Motor als auch Boxen
- elektrisch verstellbares Windschild
- 4 Fahrmodi
- serienmäßiges Navi
- Rückwärtsgang
- Heizgriffe
- Tempomat
- Apple CarPlay
- Motor wird laut im oberen Drehzahlbereich
- weniger Stauraum als Vorgängerin
- durchschnittlicher Windschutz bei der Bagger-Version