Honda GL 1800 Goldwing 2011 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2013

Honda GL 1800 Goldwing 2011

Honda ST 1300 Pan-European 2013

Bewertung

Honda GL 1800 Goldwing 2011
VS.
Honda ST 1300 Pan-European 2013
 

Honda GL 1800 Goldwing 2011 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2013 - Vergleich im Überblick

Der Honda GL 1800 Goldwing mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.832 Kubik steht die Honda ST 1300 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.261 Kubik gegenüber. Die ST 1300 Pan-European bietet mit 127 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur GL 1800 Goldwing mit 118 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GL 1800 Goldwing von 167 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 125 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der ST 1300 Pan-European.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GL 1800 Goldwing vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die ST 1300 Pan-European vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der ST 1300 Pan-European Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda GL 1800 Goldwing misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda ST 1300 Pan-European ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GL 1800 Goldwing passen 25 Liter Sprit. Bei der ST 1300 Pan-European sind es 29 Liter Tankvolumen.

Von der Honda GL 1800 Goldwing gibt es aktuell 36 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda ST 1300 Pan-European sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die GL 1800 Goldwing gibt es aktuell 196 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ST 1300 Pan-European wurde derzeit 136 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda GL 1800 Goldwing 2011

Honda ST 1300 Pan-European 2013

Honda GL 1800 Goldwing 2011 Honda ST 1300 Pan-European 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 6
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1832 ccm 1261 ccm
Bohrung 74 mm 78 mm
Hub 71 mm 66 mm
Leistung 118 PS 126,5 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 167 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 9,8 10,8
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Technologie Luftgabel Luftgabel
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben Dreikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Länge 2635 mm 2270 mm
Breite 945 mm 860 mm
Höhe 1455 mm 1390 mm
Radstand 1690 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 740 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 405 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 417 kg 329 kg
Tankinhalt 25 l 29 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts