Honda Forza 750 2022 vs. Honda SW-T600 2012
Bewertung
Honda Forza 750 2022 vs. Honda SW-T600 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Forza 750 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Honda SW-T600 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 582 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Forza 750 von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 55 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SW-T600.
Bei dem Forza 750 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Forza 750 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der SW-T600 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Forza 750 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SW-T600 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda Forza 750 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda SW-T600 ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 250 kg ist die SW-T600 deutlich schwerer als die Forza 750 mit 235 kg.
In den Tank des Forza 750 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der SW-T600 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda Forza 750 2022 |
Honda SW-T600 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 582,2 ccm |
Bohrung | 77 mm | 72 mm |
Hub | 80 mm | 71,5 mm |
Leistung | 59 PS | 51,3 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 55 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Backbone |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 120 mm | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2285 mm |
Breite | 790 mm | 770 mm |
Höhe | 1484 mm | 1430 mm |
Radstand | 1580 mm | 1600 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | 250 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 366 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |