Honda FMX650 2006 vs. Husqvarna TE 310 2012

Honda FMX650 2006

Husqvarna TE 310 2012

Bewertung

Honda FMX650 2006
VS.
Husqvarna TE 310 2012
 

Honda FMX650 2006 vs. Husqvarna TE 310 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda FMX650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 644 Kubik steht die Husqvarna TE 310 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 297 Kubik gegenüber.

Die TE 310 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der TE 310 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Honda FMX650 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Husqvarna TE 310 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 163 kg ist die Honda massiv schwerer als die Husqvarna mit 111 kg.

In den Tank der FMX650 passen 11 Liter Sprit. Bei der TE 310 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda FMX650 2006

Husqvarna TE 310 2012

Honda FMX650 2006 Husqvarna TE 310 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft
Hubraum 644 ccm 297 ccm
Leistung 38 PS
Antrieb Kette Kette
Bohrung 83 mm
Hub 55 mm
Verdichtung 12,9
Starter Kick
Daten und Abmessungen
Radstand 1490 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 875 mm 963 mm
Gewicht trocken 163 kg 111 kg
Tankinhalt 11 l 7,2 l
Führerscheinklassen A2
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda FMX650 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Husqvarna TE 310 2008

Enduro Test 2009

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

Das Bike ist flink in der Stadt, unkompliziert in der Handhabung und bei den Servicekosten sehr genügsam.

Die Italienerin mit neuen Bayrischen Wurzeln ist ganz neu im Geschäft. Das missing-link zwischen der E1 und E2 Klasse. Und das ist genau die Leistung, welche Massen an Hobbyfahrern glücklich machen wird. KTM hat es mit der 400er schon vorgemacht, jetzt ziehen andere nach.

  • Unkomplizierter Fahrspaß
  • Optik
  • schöner Drehmoment-Verlauf
  • einsteigerfreundlich
  • hochwertiges Fahrwerk
  • gute Bremsanlage
  • einfaches Handling.
  • Keine allzu hohe Leistung
  • unratsam für etwas längere Touren.
  • Optimales Fahrwerk und Wendigkeit
  • viel Motorleistung
  • Garantie.
  • ungeschicktes Zündschloss/Schalter
  • hohes Gewicht
  • Kupplung mit Schwächen