SM ÖM in Fuglau

Anzeige
Dritter Lauf zur Supermoto ÖM in Fuglau.
 

Der dritte Lauf zur Supermoto ÖM fand in Fuglau/Waldviertel statt.

Am heißesten Tag des heurigen Jahres kämpften die österreichischen Supermoto-Piloten um Punkte und Pokale in der heimischen Meisterschaft.
   
Das Motoandstyle.com Honda Racing Team mit Christian Ackerl und Florian Wedenig nahm die Rennen sehr ernst und trainierte schon am Samstag motiviert. Vor allem Flo, der ein starkes Comeback nach seiner Verletzung plante, trainierte hart. Gemeinsam mit seinem Mechaniker und dem Fahrwerksspezialist Bernhard Haslacher wurde die Honda bestens an die Streckenverhältnisse in Fuglau angepasst. Im Zeittraining am Sonntag startete Florian wegen seiner Beinverletzung nur in der S Open Klasse, wo er sich auf dem hervorragenden 5. Startplatz platzieren konnte.

Erster Lauf
Nach dem Start fiel Flo auf den 6. Platz zurück, konnte sich aber dank toller Überholmanöver schnell auf Platz 4 vorkämpfen. In den letzten Runden lieferte sich der junge Racer ein spannendes Duell mit dem Drittplatzierten, kam jedoch nicht vorbei und erreichte letztendlich den hart erkämpften 4. Platz.

Zweiter Lauf
Nach dem Start fand sich Florian wie im ersten Rennen auf dem sechsten Platz wieder. Doch der ehrgeizige junge Fahrer gab nicht auf und konnte sehr schnell wieder zwei Plätze gut machen. Nun war er sehr dicht am Hinterrad seines Teamkollegen Christian dran und blieb hartnäckig. Das machte sich bezahlt und Florian Wedenig konnte im Offroad seinen Vordermann überholen. Ein dritter Platz in diesem Lauf sicherte Flo den dritten Rang in der S Open Tageswertung.


Teamchef Mario Kraus war mit der Leistung von Florian zufrieden und auch der Racer selbst blickt zuversichtlich in die Zukunft: ,,Ich konnte mich an dem Wochenende von Platz 12 auf Platz 9 in der Jahreswertung verbessern. Ich freue mich auf weitere spannende Rennen und hoffe natürlich, dass ich noch mehr Plätze in der Gesamtwertung gut machen kann.

Interessante Links:

Text: Florian #98/Vauli
Fotos:
Wedenig

 
Autor

Bericht vom 07.08.2013 | 2.966 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen