Honda CTX 700 N 2016 vs. Honda XL 1000 V Varadero 2009

Honda CTX 700 N 2016

Honda XL 1000 V Varadero 2009

Bewertung

Honda CTX 700 N 2016
VS.
Honda XL 1000 V Varadero 2009
 

Honda CTX 700 N 2016 vs. Honda XL 1000 V Varadero 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CTX 700 N mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Honda XL 1000 V Varadero mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber. Die XL 1000 V Varadero hat mit 94 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CTX 700 N mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der XL 1000 V Varadero von 98 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CTX 700 N.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CTX 700 N vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die XL 1000 V Varadero vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CTX 700 N auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda CTX 700 N misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Honda XL 1000 V Varadero ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter.

In den Tank der CTX 700 N passen 12,4 Liter Sprit. Bei der XL 1000 V Varadero sind es 25 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CTX 700 N gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 1000 V Varadero sind derzeit 29 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CTX 700 N 2016

Honda XL 1000 V Varadero 2009

Honda CTX 700 N 2016 Honda XL 1000 V Varadero 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 996 ccm
Bohrung 73 mm 98 mm
Hub 80 mm 66 mm
Leistung 47,6 PS 94 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 60 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7 9,8
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Grad 90
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Dreikolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Dreikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2255 mm 2305 mm
Breite 840 mm 925 mm
Höhe 1155 mm 1465 mm
Radstand 1530 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 720 mm 838 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg
Tankinhalt 12,4 l 25 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 269 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CTX 700 N 2015

Honda CTX700N Cruiser Test

Fazit von kot vom 07.07.2015:

Honda XL 1000 V Varadero 2007

Honda Varadero Travel

Fazit von kot vom 25.05.2007:

Die moderne Interpretation einer Honda Shadow, die noch dazu viel besser fährt. Die CTX700N ist ein bunter Vogel, ein wirklich außergewöhnliches und einzigartiges Motorradkonzept für Individualisten. Andere Hersteller bieten in einem Fahrzeug nicht annähernd soviel Technik, Qualität, Fahrbarkeit und –spaß bieten. Dass die CTX nicht Fisch und nicht Fleisch ist, ist positiv wie negativ zu bewerten, ich habe sie ins Herz geschlossen.

Grundsätzlich gilt, die Varadero ist so beweglich wie ihr Fahrer. Jeder wird gerecht bedient, und zwar so, wie er es gerne hat. Entspannte Charaktere werden auch im Englischer-Lord-Stil ihre Freuden finden.

  • einzigartig
  • Mischung verschiedener Konzepte
  • DCT für wenig Geld
  • bequem, einfach zu fahren
  • niedriger Sitz
  • Schräglage mäßig
  • kaum Windschutz
  • spezielles Design
  • Hohe Geschwindigkeiten erreichbar
  • viel Stauraum vorhanden
  • relativer umfangreiches Tankvolumen
  • effizienter Windschutz
  • Komfort
  • super Dual-CBS Bremssystem.
  • Kommt voll beladen und in hohem Tempo leicht ins Ungleichgewicht
  • Dual-CBS Bremssystem auf Schotter kontraproduktiv