Honda CRF300 Rally 2023 vs. Voge SR4 350i ABS 2023

Honda CRF300 Rally 2023

Voge SR4 350i ABS 2023

Bewertung

Honda CRF300 Rally 2023
VS.
Voge SR4 350i ABS 2023
 

Honda CRF300 Rally 2023 vs. Voge SR4 350i ABS 2023 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht der Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SR4 350i ABS von 30 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CRF300 Rally.

Bei der CRF300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Der SR4 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF300 Rally auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand der Honda CRF300 Rally misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

In den Tank der CRF300 Rally passen 12,8 Liter Sprit. Bei der SR4 350i ABS sind es ebenfalls 12,8 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF300 Rally gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR4 350i ABS sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF300 Rally 2023

Voge SR4 350i ABS 2023

Honda CRF300 Rally 2023 Voge SR4 350i ABS 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 286 ccm 350 ccm
Bohrung 76 mm
Hub 63 mm
Leistung 27,3 PS 29 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 26,6 Nm 30 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 265 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 14 Zoll
Länge 2230 mm 2185 mm
Breite 820 mm 805 mm
Höhe 1200 mm 1390 mm
Radstand 1455 mm
Sitzhöhe von 885 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 153 kg
Tankinhalt 12,8 l 12,8 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 412 km 355 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km 3,6 l/100km
Gewicht fahrbereit 214 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts