Yamaha XMAX 300 IRON MAX 2019 vs. Honda CRF300 Rally 2021

Yamaha XMAX 300 IRON MAX 2019

Honda CRF300 Rally 2021

Bewertung

Yamaha XMAX 300 IRON MAX 2019
VS.
Honda CRF300 Rally 2021
 

Yamaha XMAX 300 IRON MAX 2019 vs. Honda CRF300 Rally 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 300 IRON MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des XMAX 300 IRON MAX von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CRF300 Rally.

Bei dem XMAX 300 IRON MAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CRF300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 300 IRON MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300 Rally Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 300 IRON MAX misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CRF300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

In den Tank des XMAX 300 IRON MAX passen 13 Liter Sprit. Bei der CRF300 Rally sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 300 IRON MAX 2019

Honda CRF300 Rally 2021

Yamaha XMAX 300 IRON MAX 2019 Honda CRF300 Rally 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 286 ccm
Bohrung 70 mm 76 mm
Hub 75,9 mm 63 mm
Leistung 28 PS 27,3 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 29 Nm 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,9 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital, Transistor
Getriebe Automatik Gangschaltung
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm 296 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 18 Zoll
Länge 2185 mm 2230 mm
Breite 775 mm 820 mm
Höhe 1415 mm 1200 mm
Radstand 1540 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 795 mm 885 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 179 kg
Tankinhalt 13 l 12,8 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 153 kg
Reichweite 412 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts