Honda CRF250R 2023 vs. Fantic XX 125 2021
Bewertung
Honda CRF250R 2023 vs. Fantic XX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Fantic XX 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der CRF250R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die XX 125 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XX 125 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Honda CRF250R misst 1.486 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter. Die Fantic XX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter.
In den Tank der CRF250R passen 6,3 Liter Sprit. Bei der XX 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF250R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.166 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Fantic XX 125 mit 6.526 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CRF250R gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XX 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250R 2023 |
Fantic XX 125 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 249,4 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 54 mm |
| Hub | 50,9 mm | 54,5 mm |
| Verdichtung | 13,9 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | CDI, Digital |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Drosselklappendurchmesser | 38 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 27,5 Grad | 64 Grad |
| Nachlauf | 116 mm | 109 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Luftgabel | |
| Marke | Showa | Kayaba |
| Durchmesser | 49 mm | 48 mm |
| Federweg | 300 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | Showa | Kayaba |
| Material | Aluminium | |
| Federweg | 315 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 270 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 2183 mm | 2135 mm |
| Breite | 827 mm | 825 mm |
| Höhe | 1274 mm | 1295 mm |
| Radstand | 1486 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 957 mm | 975 mm |
| Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
| Tankinhalt | 6,3 l | 9 l |
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
| Gewicht trocken | 95 kg | |